2F0A7655.jpg

Verein

Die 1.WS Einheit e.V. wurde 1990 als WACSR e.V. vom ersten Züchter für Weisse Schäferhunde in Deutschland, Martin Faustmann (Zwinger von Ronanke), gegründet. Im Jahr 2002 wurde der Verein in 1.Weisse Schäferhunde e.V. Einheit (1.WS e.V. Einheit) umbenannt.
Die 1.WS e.V. Einheit setzt sich erfolgreich für die Zucht Weisser Schweizer Schäferhunde ein.


Unsere Zuchthunde sind in erster Linie Familienhunde, die nur eine überschaubare Anzahl von Würfen haben, welche über die Zuchtrichtlinien der 1.WS e.V. Einheit geregelt werden. Unsere Züchter züchten nur mit Hunden, die dem Standart entsprechen.


Gesunde Zucht steht für unsere Züchter an erster Stelle.
HD/ED/SW Auswertungen über den GRSK und Gentests wie MDR/DM uvm sind dabei selbstverständlich. Die Ahnentafeln unseres Zuchtbuchamtes sind eine Garantie dafür, dass die Abstammung unserer gezüchteten Hunde korrekt ist.


Wir stehen gegen Massenzucht und Hundehandel.
Wir unterstützen den Hundesport - in vernünftige Weise. An sportlichen
Betätigungen auf dem Hundeplatz sollten alle Freude haben, nicht nur der Besitzer, sondern auch sein Hund.


Für uns steht die Tierliebe und Tierwohl an erster Stelle.